most interesting new music on the web, handpicked by OhFancy.
Join us
and find new music worth listening to.

OhFancy! präsentiert: Die Tournee im August 2014 von The Growlers.

on

7755NOT. PSYCH! ‘ heißt die aktuelle EP von THE GROWLERS, die sich damit dicht dem gefeierten ‘ hung at heart ‘ album an die fersen hefteten. es war dabei zugleich die erste veröffentlichung über fatcat records: ‘ NOT. PSYCH! ‘ festigt den unverwechselbaren sound der growlers, die mit äußerst melodischen pop-songs und der unwiderstehlichen Brillanz in Gestaltung und Ausführung – man nehme als Referenz The Walkmen – eine nur noch selten vorzufindende ästhetik durch die heißen Sommertage zaubern. Man könnte es auch als die wohltuende Erfrischung aus dem Inneren des eigenen Bewusstseins beschreiben, die hier neu entfesselt wird.

 

Lead-Sänger Brooks Nielsen hat zudem einer jener Stimmen, die man sich nicht bei anderen Personen vorstellen könnte. Sie erinnert ein bisschen an die frühen Tage des Julian Casablancas bei den Strokes. Es klingt wie der Typ, bei dem man zu Hause stets eine Menge Zigaretten und Whisky finden würde. Aber um ehrlich zu sein, damit wurde Ihm etwas Gutes getan. Seine Stimme ist die perfekte Grundlage für den Psychedelic-Indie-Sound der Growlers. Im August 2014 wird die Band nach Deutschland kommen und wer nun auch musikalisch unterhalten werden möchte – Songs gibt es zu Genüge an unten stehender Stelle.

 

 

OhFancy! präsentiert:

04.08.2014 – MS Treue, Bremen
12.08.2014 – E-Werk, Erlangen
13.08.2014 – Schocken, Stuttgart
14.08.2014 – Schlachthof, Wiesbaden

 

 

 

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=nXKNPn51–A’]