most interesting new music on the web, handpicked by OhFancy.
Join us
and find new music worth listening to.

OhFancy! präsentiert: Die Tournee im Sommer/Herbst 2014 von Jonas Alaska.

on

7824Dieser junge Herr heißt Jonas Alaska. Der norwegische Grammy-Gewinner kommt dieses Jahr endlich das erste Mal nach Deutschlanf auf Tour. Im März 2013 erschien sein aktuelles Album ‘ If Only As a Ghost ‘ und nach dem selbst betitelten Debüt aus dem Jahr 2011 musste man hier ganz deutlich schreiben, dass dieses Werk eines der besten des Jahres war. Mit der Mischung aus Folk, Country und Pop, sowie seiner emotionalen und poetischen Lyrik, wird Jonas Alaska nicht zu Unrecht als der “junge Bob Dylan“ der Gegenwart bezeichnet.

 

Ein Höhepunkt des Albums ist sicherlich der Titeltrack. Ein betörender wie deprimierender Folk-Song mit thematischen Schwerpunkt zur Beziehung seines verstorbenen Bruders und der damit verbundenen Schwierigkeit, diesen Tod zu akzeptieren. “The day you died I thought that I was gonna’ die as well” und “I might not be alone in grief but I need you most” sind reine Poesie, musikalisch kristallklar ausgeführt und voll von traumhaft melodramatischen Düften. Seine Konzerte darf man sich hier in Deutschland auf keinen Fall entgehen lassen.

 

 

OhFancy! präsentiert: Jonas Alaska

 

27.07.2014 – Nürnberg, Folk im Park Festival
29.08.2014 – Magdeburg, Moritzhof @ Me Gust La Musiqa Festival
30.08.2014 – Aarau, Musik in der Altstadt Festival
29.09.2014 – Frankfurt, Mousonturm
01.10.2014 – Stuttgart, Café Galao
02.10.2014 – Haldern, Pop Bar
03.10.2014 – Hamburg, PASS!ON VICTIM Vol. 8

 

 

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=Ihcz-Ila8DM’]