most interesting new music on the web, handpicked by OhFancy.
Join us
and find new music worth listening to.

Termine: Tycho gemeinsam mit Scott Hanson im November 2014 auf Tournee durch Deutschland.

on

7904Das Projekt Tycho von Grafik-Designer und Musiker Scott Hanson wird im November 2014 zusammen mit Zac Brown (Gitarre & Bass) und Rory O`Connor (Drums) für drei Live Konzerte auf seiner internationalen Tournee nach Deutschland kommen und uns – nach dem bisher einzigen und gleich ausverkauften Konzert in Berlin Ende März – in seine eigene Dimension von Bild- und Klangwelten einführen.

 

Während meiner Kindheit in Kalifornien, habe ich sehr viel Zeit damit verbracht in Gegenden wie Colorado, Wyoming, New Mexico und Montana rumzuhängen,“ erzählt Hanson. „Über die Vergangenheit hinaus haben mich diese Gebiete bis heute inspiriert.“ Hanson konstruierte diese Eindrücke und Bilder als Grundlage für das Artwork von ‘ Awake ‘: „Das Cover ist wie ein Symbol, eine Flagge, sie verkörpert diese fiktive Region mit den idealisierten Elementen von all diesen Weststaaten.“

 

Seit seinem Wechsel zum Elektronik-Label Ghostly International liegt der Fokus seiner Arbeiten aber nun endgültig auf der Musik. Sein 2011 erschienenes Album ‘ Dive ‘ und auch das diesjährige Werk ‘ Awake ‘ sorgten für weltweite Bekanntheit der trippig-chilligen Elektronika-Sounds.

 

 

11.10.2014 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
12.10.2014 – Köln, Gebäude 9
14.10.2014 – Berlin, C-Club