most interesting new music on the web, handpicked by OhFancy.
Join us
and find new music worth listening to.

Neue Musik: Karen O. veröffentlicht Solo-Album ‘ Crush Songs ‘ im September 2014.

on

7921Die Sängerin der Yeah Yeah Yeahs bringt am 05. September 2014 ihr erstes Solo-Album mit Namen ‘ Crush Songs ‘ heraus. Dafür unterschrieb sie beim New Yorker Label Cult Records. Bekannt durch den Betreiber Julian Casablancas (The Strokes), über den aktuell vor wenigen Tagen das Zweitlingswerk von Cerebral Ballzy veröffentlicht wurde. Karen O sagt über Ihr Album:

 

Als ich 27 war, war ich oft am Boden. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich jemals wieder verlieben würde. Diese Songs wurden zu jener Zeit bei mir zu Hause aufgenommen. Sie sind der Soundtrack eines niemals endenden Liebes-Kreuzzugs. Ich hoffe, dass sie Dir auf Deiner Reise eine ebenso gute Gesellschaft sind.”

 

Entstanden in den Jahren 2006 und 2007, ist das Album ist eine Kollektion voller Lo-Fi-Schlafzimmeraufnahmen. Julian Casablancas zeigt sich „begeistert, glücklich uns stolz zugleich, bei der Veröffentlichung eines solch klassischen Albums dabei zu sein.“ Und weiter führt er aus: „Ich könnte es einfach den ganzen Tag hören! Karen ist eine absolute Größe.“ So geht Werbung in eigener Sache. Neues dazu gibt es sobald erstes hörbares Material zur Verfügung steht.