most interesting new music on the web, handpicked by OhFancy.
Join us
and find new music worth listening to.

Videopremiere & Termine: Carl Barât and the Jackals – ‘ Glory Days ‘ (Offizielles Video)

on

8700Vor Kurzem stellte Carl Barât and the Jackals ihr erstes Musikvideo zur Single ‘ Glory Days ‘ vor. Der Videoclip ist eine Hommage an 306 britischen Soldaten, die während des 1. Weltkrieges wegen Fahnenflucht erschossen wurden. Einige von ihnen waren jedoch nicht schuldfähig, da sie unter schweren psychischen Traumata litten und nicht etwa aus Feigheit handelten. Als Regisseur konnte Roger Sargent verpflichtet werden. Musikerkollege Baxter Dury ließ sich zu einem Cameo-Auftritt überreden.

 

Für die Aufnahmen reiste die Band nach Los Angeles. “Eigentlich hatte ich angefangen, die Platte solo zu machen, aber um es kurz zu machen, war ich meiner eigenen Gesellschaft schnell überdrüssig“, sagt Barât und fügt hinzu, dass er schnell erkannte, dass er mehr Lust hatte, eine neue Band aufzubauen. Und kurz nach dem Release des Albums ‘ Let In Reign ‘ am 13. Februar 2015 von Carl Barât and the Jackals kommt das Londoner Quartett für drei Shows nach Deutschland:

 

 

25.02.2015 – Köln, Gebäude 9
26.02.2015 – Hamburg, Molotow
27.02.2015 – Berlin, Bang Bang Club