Februar 12, 2012

Hörenswert: Der neue Song ‘ Dream Awake ‘ von Gospel Gossip im Stream hören.

 

Die musikalische Reise durch hörenswerte Musik an diesem Sonntag führt uns nun nach Minneapolis zu den experimentellen Shoegazern von Gospel Gossip. Die Band bestand bei Ihrer Gründung aus Sarah Nienaber an der Gitarre und Gesang, Ollie Moltaji am Schlagzeug und Justin Plank am Bass. Ihre Einflüsse sind breit gefächert und umfassen The Jesus and Mary Chain und Electrelane ebenso, wie The Velvet Underground. Für mich fällt dieser Shoegaze in die Kategorie tanzbar. Und in diesem Genre werden solche Zusammenhänge meist sehr klein geschrieben.

 

Aber bei Gospel Gossip ist das etwas anderes. Im Jahr 2006 veröffentlichten sie die ‘ Milkshake EP ‘  und kurz darauf verließ Plank die Band. Während seiner Abwesenheit rekrutierten die übrigen Mitglieder Charlie Gokey. Nach vielen Shows im Jahr 2007 folgten im dortigen Somer mehrer Line-Up Wechsel. Plank kam anschließend aus Kalifornien zurück und Kjerstin Johnson übernahm den Bass. Darüber hinaus ergänzte die Synthesizer-Spielerin Deanna Steege die Band. Dennoch blieben Ollie, Sarah & Justin der Kern von Gospel Gossip.

 

Die Band begann Ihre Arbeiten zum ersten Album im Juni 2007. Aufgrund von Komplikationen mit dem Studio wurde es Winter, als die Platte ‘ Sing Into My Mouth  ‘schließlich veröffentlicht wurde. ‘ Drift ‘ heißt das aktuelle Album aus dem Jahr 2010 und jetzt erschien mit ‘ Dream Awake ‘ endlich ein neuer Song aus dem kommenden dritten Langspieler:

 

 

 

0 0 0 0 0



Copyright © 2009-2014 OhFancy! Blog / Design by T. Fuchs